Am 18.09.2022 war es nach 2 Jahren coronabedingter Pause wieder so weit: die IG BCE Ortgruppe Haltern am See lud ihre langjährigen, treuen Mitglieder zur Ehrung in den Hotel Seehof ein.

In diesem Jahr hatte die Ortsgruppe 61 Jubilare, die bereits 25, 40, 50, 60 und sogar 70 Jahre Mitgliedschaft in der Gewerkschaft vorweisen können. An diesem Sonntag folgten 25 dieser langjährigen Mitglieder der Einladung der Ortsgruppe und wurden im Seehof persönlich geehrt.

Als Jubilarednerin begrüßte die Ortsgruppe dieses Jahr Verena Gärtner vom Bezirk Recklinghausen, die sich bei den Jubilaren ausdrücklich für ihre Treue bedankte. Rede Verena Gärtner
Der Vorsitzende der Ortgruppe, Patrick Lojack, betonte in seiner Rede nochmal die Solidarität unter den Gewerkschaftern. Diese ist gerade in diesen Zeiten von großer Bedeutung, denn für gute Arbeitsplätze und gerechte Löhne zu kämpfen war noch nie so anstrengend wie jetzt.

Rede Patrick Lojack

Für die Unterhaltung sorgte Bauer Heinrich Schulte-Brömmelkamp, der extra aus Kattenvenne angereist war, um die Jubilare zum Lachen zu bringen.

Bauer Heinrich

Im Anschluss wurde das Steigerlied angestimmt, bevor die Feier dann nach einem gemeinsamen Mittagessen und interessanten Gesprächen mit alten Bekannten gemütlich ausklang. Die Ortsgruppe möchte sich hiermit nochmal bei allen Jubilaren bedanken und freut sich auf die nächste Jubilarfeier im kommenden Jahr.