Am 31. März fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Ortsgruppe Haltern statt.

Die Ortsgruppe ist mit rund 1500 Mitgliedern die mitgliederstärkste Ortsgruppe im Bezirk Recklinghausen. Bei einer Teilnahme von 32 Personen führte der Vorsitzende, Patrick Lojack, durch die Versammlung. Neben dem Rückblick auf die Aktivitäten im letzten Jahr hat er auch die Planungen für dieses Jahr vorgestellt:

Neben der Jubilarfeier sollen Fahrten zur Villa Hügel, zum Landschaftspark Duisburg, ein Familienfest, Besuch des Trainingsbergwerk, eine Fahrradtour sowie diverse weitere Veranstaltungen durchgeführt werden. Hinzu kommen wieder ein verstärktes Info- und Bildungsangebot.

Kassiererin Jennifer Lemkuhl hielt den Kassenbericht und wies auf eine solide Finanzlage der Ortsgruppe hin. Die anschließende Entlastung des Vorstandes erfolgte aufgrund des Antrages von Revisorin Roswitha Paluch-Ernst einstimmig.

Weiterhin fanden Zwischenwahlen statt: Neue Revisorin ist nun Michelle Ribbeheger (vormals Jugendleiterin) und zum neuen Bildungsobmann wurde Gerd Ribbeheger (vormals Revisor) ebenfalls einstimmig gewählt. Beide nahmen die Wahl an.

Aktuelles und Veränderungen aus bzw. in der IGBCE wurde von Gewerkschaftssekretärin Verena Gärtner erläutert. Für ihren Vortrag zu aktuellen Berichten aus der Organisation erhielt sie von den Teilnehmern viel Applaus.

Nach Beendigung der Versammlung wurde bei einer deftigen Currywurst und kühlen Getränke noch geklönt.

Verwiesen wurde noch auf das am nächsten Donnerstag stattfindende Doppelkopfturnier. Hierzu gibt es noch freie Plätze.