Wir planen, für uns Senioren Ausflüge und sonstige Veranstaltungen, die uns Senioren betreffen, zu organisieren. Vorschläge und Anregungen nehmen wir hierzu  gerne entgegen.

Aber wir bitten dich darüber hinaus auch um Unterstützung in Form von Teilnahme und konstruktiver Kritik, wir sind ja alle nicht perfekt!

Und noch eine wichtige Info:
Bist du Rentner oder wirst du es in Kürze und zahlst noch den regulären Gewerkschaftsbeitrag?  Ab Rentenbeginn beträgt der Mitgliedsbetrag nur noch 0,4 % von der (Brutto-)Rente (statt 1% vom Bruttogehalt). Hierzu musst du nur den Bezirk Recklinghausen informieren (per Post, per Mail oder telefonisch), da die Umstellung nicht automatisch erfolgt.

Ein Rechenbeispiel:

Arbeitnehmer mit Monatsbruttogehalt 3000 Euro:    Mitgliedsbeitrag: 30,00 Euro/Monat

Rentner mit 1200 Euro Monatsrente:                        Mitgliedsbeitag: 4,80 Euro/Monat

 

In diesem Sinne alle Gute

von Angelika und Fritz

.