Neben über 90 Fotos von Flora und Fauna enthält das hochwertige Taschenbuch auf 96 Seiten auch interessante Fakten über die Wacholderheide.
Informationen über die Entstehung von Heidegebieten, Geschichte der Holtwicker Wacholderheide, Erklärungen zu typischen Heidepflanzen und den Tieren, wie Solitärbienen und -wespen, Hirsch- und Stierkäfer, Zauneidechse und mehreren Vogelarten sind Inhalt vom Buch.

Das überwiegend selbst finanzierte Werk ist mit Hilfe von Sponsoren zu einem eleganten Hardcoverbuch mit Fadenbindung geworden. Das Buch ist limitiert auf NUR 500 Exemplare und ab sofort erhältlich bei Buchhandlung Kortenkamp und bei Blumen Mertens. Zu einem Preis von nur 12,- € pro Stück erhält man dieses tolle Buch für jung und alt!

Für weitere Informationen stehen euch Hermann und sein Bruder Manfred gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.