Kurz vor den Feiertagen ging es am Vierertisch rund: Am Gründonnerstag 2023 richtete die Ortsgruppe Haltern ihr erstes Doppelkopfturnier aus.

Bei kühlen Getränken und guter Stimmung wurde gefachsimpelt und Karten gekloppt. Dabei lieferten sich 13 Spieler ein spannendes Rennen um die Punkte.
Nach drei Spielrunden stand Jochen Schürmann mit den meisten Punkten als verdienter Sieger fest und holte sich den 1. Platz.

Doch auch die anderen Spieler gingen nicht leer aus. Für jeden gab es einen Gewinn vom Gabentisch.

Selbst nach dem offiziellen Turnier ging es noch in die Verlängerung. Um 1.00 Uhr verließen die letzten Spieler zufrieden den Turnierort. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Spielmannszug "In Treue fest" Haltern, welcher seine Vereinsräumlichkeiten für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt hat.

Dieses Turnier soll fester Bestandteil im Kalender der OG Haltern werden und somit ist für 2024 erneut am Gründonnerstag wieder ein Doppelkopfturnier in Planung.