Zur Umsetzung der tariflich geregelten Pflegeversicherung Careflex-Chemie wurde ein Beschäftigtenportal in Leben gerufen. Weitere Infos findest du hier:

Im November 2019 wurde bei den Tarifverhandlungen für die chemische Industrie unter anderem die Einrichtung einer Pflegezusatzversicherung, welche in "CareFlex Chemie" mündete, ausgehandelt. Hier die wichtigsten Infos zu CareFlex in Kürze:

 

Umfangreiches Tarifpaket geschnürt

Verhandlungsmarathon beendet: Nach zähen Gesprächen haben wir uns mit den Chemie-Arbeitgebern auf ein umfangreiches und innovatives Tarifpaket für die 580.000 Beschäftigten der Branche geeinigt. Das Gesamtvolumen entspricht einer Entgeltsteigerung von 6 Prozent.

Tarifabschluss bringt Beschäftigten deutliches Plus. RWE-Beschäftigte erhalten stufenweise insgesamt 3,7 Prozent mehr Entgelt, eine Einmalzahlung in Höhe von 1.000 Euro und eine satte Erhöhung der Sonderzahlung

Bei Uniper hat es einen Tarifabschluss gegeben: