Am Samstag den 13.07.2024 trafen sich etwa 30 Mitglieder der Ortsgruppe Haltern zur Fahrradtour "Rund umme Hohe Mark".

Um 10 Uhr startete die gemischte Truppe aus E- und Bio-Bikern vom Halterner Bahnhof vorbei an Tannenberg und der alten Zeche AV 9 Richtung Lembeck. Bei "Tante Guste"  bog die Fahrradkolonne rechts ab und der Weg führte weiter zur ersten Rast nach Klein-Reken.

Hier konnte sich die Truppe erstmal stärken. Es warteten frisch gebackene Waffeln, Kaffee, Obst und gekühlte Getränke auf die Radler. Frisch gestärkt ging die Tour weiter. Vorbei an Wiesen und Feldern und durch herausfordernde Matschpassagen im Wald auf Grund des Unwetters am Vortag, war der Weg ein Abenteuer durch die Natur. Die nächste Passage führte Richtung Dülmen wo gegen 13 Uhr die Mittagspause beim "Haus Waldfrieden" war.

Nach dem Essen führte unser Tourguide Klaus Mandel durch den Wildpark Dülmen, Hausdülmen und dem Linnert zur letzten Pause der heutigen Tour an der alten Sythener Mühle. Auch hier war der Versorgungswagen, gesteuert von Bernie Probst und Oswald Wenke, vor Ort, um den Elektrolyt-Haushalt der Mitfahrerinnen und Mitfahrern wieder aufzufrischen. Entlang des Halterner Sees führte der letzte Abschnitt der Tour wieder zum Ausgangspunkt zurück. Nach rund 55km kam der Trupp ohne Verluste und mit bester Laune wieder am Bahnhof in Haltern an.

Vielen Dank an alle Organisatoren und die helfenden Hände, die diese Tour wieder zu einem vollen Erfolg gemacht haben!

Bilder zur Tour gibt es in der Bildergalerie.