Für den 22.3.2024 lud die Ortsgruppe Haltern ihre Mitglieder zur offiziellen Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen für das Geschäftsjahr 2023 im Hotel Seehof ein.
Mit 47 wahlberechtigten Mitgliedern war die Versammlung außerordentlich gut besucht.

Der Vorsitzende Patrick Lojack eröffnete die Versammlung und führte durch den Tätigkeitsbericht aus dem Jahr 2023. Insgesamt 32 Veranstaltungen hat die Ortsgruppe im Geschäftsjahr 2023 durchgeführt. Die Kassiererin Jennifer Lehmkuhl erläuterte danach den finanziellen Stand der Ortsgruppe. Ihr wurde sowohl von den Ortsgruppenrevisoren als auch von den Bezirksrevisoren eine einwandfrei geführte Kasse bescheinigt.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes durch die Mitgliederversammlung standen als wichtigster Tagesordnungspunkt nun Neuwahlen des Vorstandes auf der Agenda. In seinem Amt als Vorsitzender wurde Patrick Lojack von der Versammlung wiedergewählt.
Das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden hatte Meik Oppermann zur Verfügung gestellt. Als neuer stellvertretender Vorsitzender ist Willi Lennartz  ins Amt gewählt worden.
Jennifer Lehmkuhl wurde als Kassiererin von der Versammlung in ihrem Amt bestätigt. Zur Wiederwahl als Schriftführerin erhielt  Melanie Kubik das Vertrauen der Versammlung. Die Wahl der Vertrauensperson Bildung fiel auf den ehemaligen Revisor Gerhard Ribbeheger. Neu im Team des Vorstandes ist Yvonne Fimpler, die ab sofort als Jugendleiterin die Belange der jungen Mitglieder in der Ortsgruppe ins Auge fasst. Alle vorstehenden Ämter wurden ohne Gegenkandidaten und Einstimmig gewählt!

Desweiteren wurden die folgenden Beisitzer und Revisoren en bloc einstimmig gewählt:
Beisitzer Verwaltung: Klaus Mandel
Beisitzer Verteilung: Oswald Wenke
Beisitzer DGB: Dieter Schmitz
Beisitzer Ehrungen/Sterbefälle: Rudolf Ernst
Beisitzerin Frauen: Katharina Nilius
Beisitzer Senioren: Fritz Bauer und Angelika Kaczmarek
Revisor: Meik Oppermann
Revisorin: Roswitha Paluch-Ernst
Revisorin: Michelle Ribbeheger

Als Sekretär des IGBCE Bezirk Recklinghausen konnte die Ortsgruppe Michael Bartz in der Versammlung begrüßen. Er leitete durch die Wahlen und berichtete die neuesten Infos aus dem Bezirksteam.
Gegen 19 Uhr ging die Versammlung zu Ende.

Allen neu- und wiedergewählten Funktionärinnen und Funktionären wünschen wir eine glückliche Hand, viel Geschick und eine erfolgreiche Legislaturperiode.

Glück Auf!

#IGBCE